Fußballwoche in Marseille und Nice

Als Gäste durften wir eine tolle Woche bei Walti und Erika verbringen.

Wir genossen ihre Gastfreundschaft und sahen mit Marseille und Nice zwei tolle Städte. Wir wurden herzlich empfangen und unser Zimmer war top vorbereitet. Bereits am ersten Tag fuhren wir nach Marseille um das Fußballspiel Marseille gegen Lyon zu schauen. Mit der Metro besuchten wir den alten Hafen in Marseille und aßen anschließend in einem Restaurant zu Abend. Mit dem Bus ging es dann ins Stadion. Es wurde gerade neu gebaut und war ein Hexenkessel mit 60’000 Zuschauern. Es war ein tolles Erlebnis.

Die nächsten Tage wurden wir von Walti und Erika umsorgt. Am Mittwoch fuhren wir nach Nice um dort den Match Nice gegen Bordeaux zu schauen. Wir parkierten beim Stadion und fuhren mit einem alten „Bähnli“ in die Altstadt. Nice war wunderschön und wir konnten das Meer genießen. Nach einer leckeren Glace und dem Abendessen fuhren wir wieder ins Stadion zurück und sahen ein tolles Fußballspiel mit 7 Toren. Auch die Allianz Riviera wurde neu gebaut. Wir hatten super Plätze und wurden sogar mit Livemusik unterhalten.

Die Woche war super und wir danken Erika und Walti für alles!

Anja und Céline